Deutsch-französischen Juniorbotschafterin

Besuch der deutsch-französischen Juniorbotschafterin am 29.04.22

Ins französischsprachige Ausland nach dem Abi fahren und dort wertvolle Erfahrungen für das Studium und das Berufsleben sammeln? Unbezahlbar und unmöglich mit den drei Jahren Französischunterricht?

Um eine praxisnahe Antwort zu geben, habe ich Paula Seidel für die letzten Französischstunden der 12Q in die Schule eingeladen. Paula hat der 11 Q und 12 Q  Förderprojekte des DFJW vorgestellt und über ihren Werdegang als Juniorbotschafterin gesprochen. Durch die zahlreichen Beispiele wurde es jedem klar, dass es viele Möglichkeiten gibt, geförderte Aufenthalte im Partnerland zu organisieren.

Ebenso wurde an die Abiturienten appelliert, sich für die deutsch-französische Freundschaft zu engagieren. Lokal gibt es bereits viele Projekte mit der Partnerregion Hauts-de-France, die ich wärmsten empfehlen kann und natürlich stehe ich weiterhin zur Verfügung, um gemeinsam Projekte mit Frankreich auf die Beine zu stellen.

Vive le franco-allemand!
Anne-Sophie Gozé-Diemar
Französischlehrerin

Partenaire de

 


Sprechzeiten Sekretariat:

Montag & Donnerstag:
07:40 – 10:00 Uhr und
13:30 – 15:30 Uhr
Dienstag & Mittwoch:
07:40 – 10:00 Uhr
Freitag:
07:40 – 10:00 Uhr

Anstehende Veranstaltungen