News | Drachenbootcup 2018

Drachenbootcup 2018

Die AKTIV-Schule Erfurt wieder erfolgreichste Schule beim Drachenbootcup 2018

Am vergangen Freitag war der Alperstedter See wieder fest in Aktiv-Schulhänden. Von 31 gemeldeten Schüler-Teams kamen allein 9 von unserer Schule. In allen 3 Altersklassen trugen die fleißigen Paddler jeweils die ersten und zweiten Plätze davon. In der ersten Altersklasse belegten die 5 teilnehmenden Mittelgruppen sogar die Plätze 1 bis 5 und ließen damit allen anderen Schülerteams keine Chance.

Bereits am Donnerstagabend fanden die Trainingsläufe der Teams auf dem See statt. Schon hier wurde deutlich, wie gut organisiert und teamorientiert die Gruppen auf dem Wasser unterwegs waren. Das gemeinsame Kämpfen um Bestzeiten schweißte die Gruppen zusammen und alle schworen sich auf den Wettkampf-Tag ein. Am späten Abend konnte auch der letzte Bewegungsdrang bei einer Disko im großen Festzelt noch ausgetanzt werden.

Trotz wenig Schlaf und heißen Temperaturen im Zelt waren alle pünktlich zum Start wieder fit und munter. Nach jeweils zwei Wertungsläufen stand fest, dass die Teams der Aktiv-Schule an diesem Tage zum wiederholten Male nicht zu schlagen waren.

Gleich zu Schuljahresbeginn ist ein Event wie das Drachenbootrennen für all unsere Stammgruppen ein tolle Sache, da es hier um das gemeinsame Erlebnis, um Teamarbeit, um die Entwicklung des Gruppengefühls und vor allem natürlich um ganz viel Spaß geht.

Ein ganz großes Lob geht an euch alle, an die Schülerinnen und Schüler der Aktiv-Schule Erfurt! Denn nur weil man sich auf euch verlassen kann, können wir uns auch wieder auf die Titelverteidigung im nächsten Jahr freuen!

Nächste Termine

  1. Schuloffene Präsentation „Ideen Herausforderung K8“

    18. Dezember- 18:00 bis 20:00
  2. Klein gegen Groß

    20. Dezember
  3. Weihnachtsferien! Schließzeit!

    21. Dezember 2018 bis 4. Januar 2019