News | Herausforderung

Herausforderung der K6er und K8er

Vom 14.- 18.05.2018 war an unserer Schule in diesem Jahr die Zeit für große Herausforderungen. Während die K6er in vier Gruppen vom Kollegium herausgefordert waren, sich im Umkreis von 50 km eine Bahnstation zu suchen, von dort aus in drei Tagen zur Schule zurückzufinden und alles im Vorfeld gemeinsam vorzubereiten, hatten unsere K8er eine ganz eigene, bereits im Herbst in der Epoche „Reise ins ICH“ formulierte und seither vorbereitete Herausforderung zu bestehen.

Wie aufregend diese Tage waren, was alles passierte und auch nicht passierte, konnte man an den beiden Präsentationsabenden in der darauffolgenden Woche hautnah miterleben. Während die Jüngeren noch im Schutzraum des eigenen Jahrgangs von ihren Erlebnissen und Erfahrungen berichteten, hatten sich die Großen erstmals einem schuloffenen Publikum zu stellen, welches auch mit Nachfragen nicht geizte.
Wer unsere Schülerinnen und Schüler zu diesen Präsentationen erlebte, kann nur zu einem Schluss kommen: Herausforderungen machen stark! Wir bedanken uns bei allen Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen und gratulieren den Schülerinnen und Schülern zum Bestehen ihrer Herausforderung ganz herzlich.

Nächste Termine

  1. Berufsorientierung

    22. Oktober- 8:00 bis 12:30
  2. Info-Elternabend „Wie weiter nach Klassenstufe 4 ?“

    25. Oktober- 19:00 bis 20:30
  3. Lange Nacht der Obergruppen

    29. Oktober- 19:00 bis 30. Oktober- 9:00