News | Sportfest der Aktiv-Schule Erfurt

Sportfest 2018

Schon ab 7 Uhr morgens ging es an allen drei Sportfesttagen Anfang Mai für die Organisatoren und Helfer los. Auf dem Sportdach Kaufland wurden die verschiedenen Stationen zügig aufgebaut und vorbereitet. Helfer wurden in ihre Aufgaben eingewiesen. Unter idealen Wetterbedingungen konnten alle SchülerInnen die unterschiedlichen Spiele und drei Leistungsstationen absolvieren. Dabei ging es beim Sprint, beim Weitsprung und beim Schlagballweitwurf bzw. Kugelstoßen um die bestmöglichen Leistungen eines jeden einzelnen Schülers. Aber auch Stationen wie Flunky Ball, Wassertransport oder Dosenwerfen sorgten für Spaß und Abwechslung bei den Unter-, Mittel- und Obergruppen.
Die schnellsten Stammgruppen wurden jeweils beim traditionellen Staffellauf ermittelt.

Das Organisationsteam leistete wieder ganze Arbeit. Ohne die Mithilfe zahlreicher Helfer wäre unser Sportfest kaum möglich. Daher geht dieses Jahr ein ganz großes Dankeschön an die Auszubildenden der Physiotherapie der GOBI – Privaten medizinischen Berufsfachschule Gotha aus Gotha! Wir hoffen auch im kommenden Schuljahr wieder auf diese Unterstützung bauen zu können.

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!

Nächste Termine

  1. Schuloffene Präsentation „Ideen Herausforderung K8“

    18. Dezember- 18:00 bis 20:00
  2. Klein gegen Groß

    20. Dezember
  3. Weihnachtsferien! Schließzeit!

    21. Dezember 2018 bis 4. Januar 2019