Zeugnisübergabe K10

Feierliche Zeugnisübergabe K10

Am Freitagmittag trafen sich unsere SchulabsolventInnen zur Zeugnisübergabe bei strahlendem Sonnenschein hinter der Turnhalle. Ihre MitschülerInnen aus Klassenstufe 9 hatten das Gelände bestuhlt und für erfrischende Getränke gesorgt. Emily hielt eine sehr bewegende Rede, die beim Ein- oder Anderen ein paar Tränchen produzierte. Von der Stammgruppenleitung, Epochenbegleitung und Schulleitung wurden die Zeugnisse, Blumen und persönliche Mitgebsel überreicht und Fotos für die Zeitkapsel und zur persönlichen Erinnerung gemacht. Dann verkündete Herr Seidler, dass der offizielle Teil nun vorbei sei – nun sei Zeit für Pizza! Diese hatten Eltern als Überraschung bestellt, was großartig ankam. Nach kurzer Stärkung mit Zeit für Gespräche wurde zum Ende der Veranstaltung noch die obligatorische Zeitkapsel befüllt und vergraben. Eine rundum gelungene, schöne Veranstaltung, an die sich bestimmt jeder gern erinnert.  Herzliche Glückwünsche unseren Aktiv-Schul-AbsolventInnen zum bestandenen Realschulabschluss bzw. Qualifizierenden Hauptschulabschluss

Sprechzeiten Sekretariat:

Montag & Donnerstag:
07:40 – 10:00 Uhr und
13:30 – 15:30 Uhr
Dienstag & Mittwoch:
07:40 – 10:00 Uhr
Freitag:
07:40 – 10:00 Uhr

Anstehende Veranstaltungen