Gemeinschaftsschule | Aktiv-Schule | Kollegiium
Kollegium

Das Kollegium der Aktiv-Schule Erfurt besteht aus erfahrenen Pädagogen, einem Verwaltungs- und Haustechnikteam.

Die Schüler der Unter- und Mittelgruppen werden von Grundschullehrern begleitet, die zusätzlich über das Montessori-Diplom verfügen bzw. sich in Qualifikation zur Erlangung des Montessori-Diploms befinden. Unterstützt werden diese durch Pädagogen aus dem Ganztagsbereich. Diese Kollegen sind ausgebildete Erzieher, Sozialpädagogen, Pädagogen der Kindheit, Lerntrainer, Ergotherapeuten; verfügen ebenfalls über das Montessori-Diplom bzw. befinden sich in entsprechender Qualifikation.

In den Mittelgruppen sind während der Kurssequenzen und zur Unterstützung der Schüler während der Freiarbeit zusätzlich Fachlehrer eingesetzt. Diese sind ausgebildete Realschul-, Förderschul-, oder Gymnasiallehrkräfte.

Die Schüler der Obergruppen werden von Realschul-, Förderschul-, oder Gymnasiallehrkräften begleitet.