Gemeinschaftsschule | Aktiv-Schule | Kollegiium
Kollegium

Das Kollegium der Aktiv-Schule Erfurt besteht aus erfahrenen PädagogInnen, einem Verwaltungs- und Haustechnikteam.

Die SchülerInnen der Unter- und Mittelgruppen werden von GrundschullehrerInnen begleitet, die zusätzlich über das Montessori-Diplom verfügen bzw. sich in Qualifikation zur Erlangung des Montessori-Diploms befinden. Unterstützt werden diese durch PädagogInnen aus dem Ganztagsbereich. Diese KollegInnen sind ausgebildete ErzieherInnen, SozialpädagogInnen, PädagogInnen der Kindheit, LerntrainerInnen, ErgotherapeutInnen; verfügen ebenfalls über das Montessori-Diplom bzw. befinden sich in entsprechender Qualifikation.

In den Mittelgruppen sind während der Kurssequenzen und zur Unterstützung der SchülerInnen während der Freiarbeit zusätzlich FachlehrerInnen eingesetzt. Diese sind ausgebildete Realschul-, Förderschul-, oder Gymnasiallehrkräfte.

Die SchülerInnen der Obergruppen werden von Realschul-, Förderschul-, oder Gymnasiallehrkräften begleitet.