Gemeinschaftsschule | Aktiv-Schule Erfurt | Einschulung
Vormerkung Einschulung

Einschulung SJ 2024/25

Unsere Planung der Schulplatzvergabe für das Frühjahr & Herbst 2024 ist beendet und die uns zur Verfügung stehenden Plätze sind alle vergeben.

Einschulung SJ 2025/26

Vormerkungen für die Einschulung zum „Frühjahr oder Herbst 2025“ werden noch bis 31.01.2024 angenommen!

Was wir von Ihnen als Eltern im Vorfeld Ihrer Schulvormerkung erwarten:

• Sie begegnen anderen Menschen mit Offenheit und Wertschätzung.
  • Sie haben sich mit den Grundsätzen der Montessori-Pädagogik auseinandergesetzt und können diese befürworten. Bestenfalls praktizieren Sie diese selbst in Ihrer Familie.
  • Sie haben sich auf unserer Homepage über unsere Schule informiert, nach Möglichkeit den Tag der offenen Tür besucht und vielleicht auch während einer Freiarbeit hospitiert.
  • Sie vertrauen auf Ihre Kompetenz als „Experte für Ihr Kind“ und unsere Kompetenz als „Experte für Unterricht, Bildung und Erziehung in der Schule“.
Für die Vormerkung senden Sie uns bitte das PDF-Formular ausgefüllt zurück oder füllen das hier untenstehende aus. Vielen Dank!

Vormerkungsformular zur Einschulung (Klassenstufe 1)

Hinweis!

Ein Quereinstieg in höhere Klassenstufen ist nur in Ausnahmefällen möglich. Individuelle Anfragen bitte per E-Mail.