Gesunde Mittagsangebote

Die Ernährung unserer Kinder liegt uns am Herzen. Unser Anspruch ist ein abwechslungsreiches, gesundes und vor allem frisch zubereitetes Mittagessen. Mit der Firma Mahlzeit Catering Service haben wir genau den richtigen Partner gefunden, welcher sich von der alltäglich üblichen Fertigprodukt Gastronomie abhebt. Zertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) zeichnet sich die Firma Mahlzeit durch den Einsatz hochwertiger Zutaten, einen gezielten Einsatz von saisonabhängigen Rohstoffen und die täglich frisch zubereiteten Speisen ab.

Die Essenausgabe findet täglich in unserem Speiseraum zwischen 11:45 – 13:30 Uhr statt. Die An- und Abmeldung für das Essen erfolgt direkt bei der Firma Mahlzeit, die auch den Speiseplan für die Schule online stellt.

Ausreichendes und regelmäßiges Trinken ist die Basis für erfolgreiches Lernen. Wir haben daher einen Wasserspender in unserer Schule installiert, der frei zugänglich für alle SchülerInnen zum Befüllen ihrer Trinkflasche ist.

Speiseraum | Mittagessen | Aktiv-Schule