Die neue Honigsaison beginnt

Eine schöne Tradition an unserer Schule ist unser jährlicher Bienenmalwettbewerb der Jahrgangsstufen 1 – 4. Dabei werden von einer kleinen Jury zwei Gewinnerbienen gekürt, die dann für ein Jahr die Etiketten unseres schuleigenen Honigs zieren. Auch dieses Mal beteiligten sich sehr viele Kinder und der Jury fiel es wirklich schwer, unter all den fröhlichen Bienchen eine Auswahl zu treffen.

Gewonnen haben Eliana aus der Stammgruppe Neptun für unseren Frühjahrshonig und Winifred aus der Stammgruppe Minerva für den Sommerhonig. Wir gratulieren den beiden Gewinnerinnen herzlich! Vielen Dank an Frau Sturm, Frau Püß und Frau Fieger für die Umsetzung des Malwettbewerbs.

Nun müssen unsere echten Bienchen am Forsthaus nur noch fleißig den eingetragenden Nektar trocknen, was bei den feuchten letzten Wochen eine große Aufgabe ist. Dann können wir weiter schleudern und den ersten Honig der Saison auch abfüllen. Dieser wird dann ab August bei Frau Rost zum Verkauf bereitstehen. Decken Sie sich gern noch einmal vor den langen Sommerferien mit Honig ein. Es gibt noch einige Kartons von der leckeren 2023er Edition.

Frau Grossert, Verantwortliche der Schulimkerei