E-WASTE-RACE 26.10.-05.12.23

Aktiv-Schule Erfurt beteiligt sich am Elektroschrott sammeln

Ab Donnerstag – 26.10. bis Dienstag – 05.12.23 werden der Aktiv-Schule Erfurt drei Tonnen für Elektroschrott von der SWE bereitgestellt.
Hier dürfen Kleingeräte ohne Batterien oder Akkus eingeworfen werden. PC-Monitore bitte in den extra beschrifteten Container legen, sodass das Display nicht zersplittert.

Wir kooperieren mit den Stadtwerken Erfurt und mit dem Projekt „Das macht Schule“.

Die Kinder der AG Umwelt werden zu Expert:innen für die wertvollen Bestandteile in elektronischen Geräten. Sie dokumentieren die gesammelten Mengen, informieren die Stammgruppen und sammeln die Punkte für unsere gesamte Schule in diesem Sammel-Wettbewerb.

Eure Stammgruppe wird von der AG Umwelt einen schicken Beutel bekommen und einen Infozettel für zuhause zur Aktion.

Schlummernde, elektronische Schätze sollen so aus den Geheimschubladen und Kellerregalen herausgelockt werden.

Anja Geisler (Stammgruppenleiterin AVENTURIN & Leiterin der Umwelt-AG)