Herausforderung K6

Herausforderung in den Kursen 6

Nach einem coronabedingten Ausfall im letzten Jahr konnten nun zum Glück auch wieder die Herausforderungstage für unsere Sechstklässler stattfinden. Aus sechs verschiedenen Himmelsrichtungen starteten die Schülerinnen und Schüler nach zwei intensiven Vorbereitungstagen am Mittwoch in der vorletzten Schulwoche, um nach einer rund 50 km langen Wanderung am Freitag wieder in der Schule anzukommen. Welche Abenteuer sie dabei erlebten, stellten sie am Montag darauf den Kindern und Eltern des jeweiligen Kurses an einem Präsentationsabend vor. Hier konnte man viel über die Schwierigkeiten, aber auch die vielen schönen Momente der einzelnen Gruppen erfahren. Ziel für jedes Team war es, die Herausforderung ohne die Hilfe der Begleitung zu meistern. Das setzt natürlich voraus, dass der/die begleitende Erwachsene sich in durchgängiger Zurückhaltung übt. Jedes Jahr auf’s Neue auch eine Herausforung für Pädagoginnen und Pädagogen.

Herr Siebner, Frau Dubravik, Frau Berlin, Frau Geisler, Frau Schwarz und Frau Grossert, BegleiterInnen

Sprechzeiten Sekretariat:

Montag & Donnerstag:
07:40 – 10:00 Uhr und
13:30 – 15:30 Uhr
Dienstag & Mittwoch:
07:40 – 10:00 Uhr
Freitag:
07:40 – 10:00 Uhr

Anstehende Veranstaltungen