Krönender Abschied der 10. Klasse

Am Freitag, dem 26.04.2024, fand die „intergalaktische Show“, das Abschlussprogramm der 10. Klasse, in der Turnhalle statt. Schon Monate im Voraus haben wir gemeinsam begonnen, unseren letzten gemeinsamen Auftritt als Klasse zu planen. In unserer „Kulturwoche“ hatten wir daraufhin Zeit, das gesamte Stück zu verfeinern, zu proben und alle erforderlichen Vorbereitungen zu treffen. In einer langen Nacht von Donnerstag auf Freitag machten wir das Unmögliche möglich. Nicht nur haben wir die gesamte Sporthalle abgedunkelt, um unsere Show noch spektakulärer zu gestalten, auch besorgten wir uns fehlende Bühnenteile, errichteten große Vorhänge und übten ein letztes Mal. Mit womöglich etwas zu wenig Schlaf konnten wir am folgenden Tag in getrennten Shows, sowohl der 1. bis 4. Klasse als auch allen Schülern ab der 5. Klasse, unser Meisterwerk präsentieren.

Die 10. Klasse möchte sich in diesem Zuge auch ganz herzlich für all das positive Feedback bedanken, das uns bei der Vorbereitung, während unserer Mottowoche und ganz besonders nach unserem Auftritt, sowohl von der Lehrerschaft als auch seitens der Schüler gegeben wurde. Ein riesiger Dank gilt auch der Schulleitung, die es uns ermöglicht hat, diese Aktion durchzuführen, ebenso wie Fr. Nienstedt und Hr. Otto, die uns während der gesamten Zeit begleitet und maßgeblich zum Erfolg der Show beigetragen haben.

Schülerinnen und Schüler der Klasse 10