The BIG Challenge 2023

Englisch-Contest The BIG Challenge 2023

In diesem Jahr hatten unsere Schüler und Schülerinnen ab Klassenstufe 5 wieder die Gelegenheit am landesweit ausgeschriebenen Wettbewerb The Big Challenge teilzunehmen. Anders als in den letzten Jahren konnte der Wettbewerb wieder in der Schule stattfinden.  An einem Tag im April konnten die angemeldeten Teilnehmer ihre Englischkenntnisse in der entsprechenden Klassenstufe unter Beweis stellen. Das Tolle in diesem Jahr: da wir den Test digital und nicht auf Papier durchführten, hatten die Schüler:innen auch die Möglichkeit, Audio-Aufgaben zu bearbeiten. Wir freuen uns sehr darüber, dass 24 unserer Aktiv-Schüler:innen der Klassenstufen 5-7 erfolgreich teilgenommen haben. Dafür gab es für sie heute im Rahmen einer kleinen, aber feinen Preisverleihung auf dem Schulhof ein entsprechendes Certificate überreicht. Für zwei unserer Schülerinnen gab es sogar einen Pokal, aufgrund ihrer außerordentlichen Ergebnisse auf Länderebene. Marlene (Klassenstufe 7) und Nele (Klassenstufe 7), wir gratulieren euch zu eurer besonderen Leistung! Ein besonderer Dank gilt allen Kolleg:innen, die uns die Durchführung durch kleine und große Unterstütztung in Form von Vetretung, Aufsicht, Freistellung und Technik ermöglicht haben.

Nancy Sturm, Englischlehrerin